Bike &RAD

Sölden bezeichnet sich selbst als ein „Eldorado für Radbegeisterte“. Was bei anderen Gebieten und Regionen übertrieben ist, wird hier aber jedenfalls eingelöst. Sölden und das Ötztal insgesamt legt sehr viel Wert darauf, dass die Möglichkeiten für die Mountainbiker und Rennradfahrer stets ausgebaut und verfeinert werden. Das merkt man auch, wenn man sich mit seinem Rad ins Ötztal zu uns nach Sölden begibt. Die Berge ringsum sind natürlich mehr als nur ein schöner Bonus auf den zahlreichen Bike-Routen in Sölden.

Radurlaub in Sölden

Zahlreiche Bike-Touren warten darauf befahren zu werden und die Mountainbike-Touren in Sölden und im Ötztal sind nichts weniger als spektakulär. Und auch diejenigen, denen es mit dem Rad gar nicht schnell genug gehen kann, also die Rennfahrer und den Radfahrern, werden zahlreiche Rennrad-Touren vorfinden.

Aber keine Angst: Nicht nur abenteuerlustige Mountainbiker oder Rennradfahrer kommen auf ihre Kosten. Auch der Trend hin zum „E-Bike“ ist an Sölden und am Ötztal generell nicht spurlos vorüber gegangen. Die Modernität der E-Bikes und die Ursprünglichkeit der Natur sind im Ötztal und bei uns in Sölden kein Widerspruch, sondern ergänzen sich perfekt - so schön kann der Sommerurlaub in Sölden sein!