Outdoor Experiencesfor the Adventerous

Action is the new chilling

While some spend their summer holidays lying on the beach, we are having a new adventure every single day. Water, air, earth – the Ötztal offers a real spectacle of elements and we are right in the middle. The mixture of outdoor, sports and action – and all that in a breath-taking landscape – makes Sölden one of the most attractive hotspots in the Alps. Not only in the winter, but also in the summer. Canyoning, rafting, kayaking, paragliding … the Ötztal has an answer to all questions in the category of action sports.

A CHEERFUL AND WET ADVENTURE

Where the mountains are high and the meadows lush and green, there is also a lot of water. Crystal-clear brooks that make their way through spectacular gorges which are tempting to enjoy canyoning with their slides and waterfalls. Or the white waters that either roar or peacefully make their way through the valley and almost call for kayaking and canoeing. Or the swollen rivers, which we can really come close to during rafting. Outdoor fans find a real paradise in the Ötztal.

ADVENTURE OFFERS FOR THE WHOLE FAMILY

There are many outdoor providers in the Ötztal. One of the most famous one is the AREA 47 with its incomparable leisure park at the entrance of the valley. But also at other places the whole family can pursue leisure time activities and will certainly be able to enjoy plenty of play, sports and fun. How about geocaching?

Soelden Lounge · Seestraße Nr 19 · A-6450 Sölden · Tel +43 664 35079 85 · E-Mail
Impressum, Datenschutz

Outdoor Erlebnissefür Abenteuerlustige

Action ist das neue Chillen

Während andere im Sommerurlaub am Strand liegen, erleben wir jeden Tag ein neues Abenteuer. Wasser, Luft, Erde – das Ötztal bietet ein wahres Spektakel der Elemente und wir sind mittendrin. Die Mischung aus Outdoor, Sport und Action – und das vor einer wahrlich atemberaubenden Kulisse – macht Sölden zu einem der attraktivsten Hotspots der Alpen. Nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer. Canyoning, Rafting, Kajaken, Paragleiten, … das Ötztal weiß auf alle Fragen aus der Kategorie Actionsport eine Antwort.

EIN FEUCHT-FRÖHLICHES VERGNÜGEN

Wo die Berge hoch und die Wiesen saftig grün sind, gibt es auch viel Wasser. Seien es die glasklaren Bäche, die sich in Schluchten spektakulär ihren Weg bahnen und mit Rutschen und Wasserfällen zum Canyoning einladen. Oder die wilden Gewässer, die sich mal tosend, mal seelenruhig durchs Tal schlängeln und geradezu nach Kajaken und Kanufahren schreien. Oder die ausgewachsenen Flüsse, denen wir beim Rafting so nahe wie sonst nie kommen. Outdoor-Fans finden im Ötztal ein echtes Paradies.

ADVENTURE-ANGEBOTE FÜR DIE GANZE FAMILIE

Outdoor-Anbieter gibt es im Ötztal viele. Einer der bekanntesten ist die AREA 47 mit ihrem unvergleichlichen Erlebnispark am Taleingang. Aber auch an anderen Orten stehen zahlreiche Freizeitaktivitäten für die ganze Familie bereit und garantieren jede Menge Spiel, Sport und Spaß. Wie wär’s zum Beispiel mit einer Runde Geocaching?

Soelden Lounge · Seestraße Nr 19 · A-6450 Sölden · Tel +43 664 35079 85 · E-Mail
Impressum, Datenschutz